Koh-i-noor

„Koh-i-noor“, benannt nach dem Diamanten „Berg des Lichts“, ist eine tschechische Marke, die Kunstutensilien verkauft. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1790 in Wien gegründet, seit 1848 werden ihre Produkte jedoch in Budweis (České Budějovice) hergestellt.

Koh-i-noor-Produkte haben eine Unmenge an Preisen und Anerkennung in Städten in der ganzen Welt erhalten, z.B. in New York, Paris, London oder Mailand.

In der Verkaufsstelle finden Sie vor allem Buntstifte mit einer ungesehen reichen Farb- und Farbtonskala, aber auch Aquarelle, Pinsel und vielerlei andere Kunstutensilien.

Zur Zeit des Komunismus galt Koh-i-noor als die einzige Marke, die in der Tschechischen Republik Stifte verkaufte. Nach der Revolution haben sich jedoch ausländische Hersteller im Land verbreitet und das einheimische Koh-i-noor ist langsam in Vergessenheit geraten. Heutzutage tritt es dank der Qualität seiner Produkte und der hundertprozentig tschechischen Herstellung wieder in Erscheinung, was sowohl die In- als auch Ausländer gutheißen.

Im Jahr 2008 ist die Marke nach China expandiert, zur großen Freude der dortigen Bevölkerung, die sich in diese tschechische Marke verliebt hat.

 Wo
Zentrumsnah | Neustadt

Kennen Sie in Ihrer Familie oder in Ihrem Freundenkreis eine künstlerisch begabte Person, die sich in ihrer Freizeit mit Malen beschäftigt? Besorgen Sie ihr ein hundertprozentig tschechisches Produkt von besonderer Qualität.

Ana, Avantgarde Prague
Personal tip avatar

Das könnte Sie auch interessieren

2 boat trip prague czech republic czechia
Specials
Auswahl Avantgarde PragBesuchen Sie Prag mit Ihrer FamilieAktivitäten
Avantgarde Prague empfiehlt

Auf der Moldau mit einem Boot

22.73 EUR
20.46 EUR / Person
main picture 8 enameling workshop prague czech republic czechia
Besuchen Sie Prag mit Ihrer FamilieWas man in Prag bei Regen machen kannAktivitäten
Avantgarde Prague empfiehlt

Emaille-Workshop in Prag

13.85 EUR / Stück
Menu