Diese Location war immer für ihre ausgezeichnete Musik berühmt. Der Club wurde hier vor 25 Jahren gegründet (vor 100 Jahren befand sich hier kurz ein nobles Kino in amerikanischem Stil, das auch über einen Rauchersalon verfügte). Seit dieser Zeit erlebte die Location sowohl helle, als auch dunkle Momente – 2002 wurde zum Beispiel der größte Teil des Interieurs durch das Moldau-Hochwasser zerstört. Das „Roxy“ erholte sich aber immer von allen Schlägen des Schicksals und schon seit einem Viertel Jahrhundert überzeugt es uns davon, dass es mit dem internationalen Zeitgeschehen Schritt hält und Anerkennung genießt.

Hier wird ein großer Wert auf das hochwertige Programm gelegt, das am Anfang der Roxy-Geschichte beispielsweise durch Konzerte von tschechischen alternativen Musikgruppen, wie zum Beispiel den berühmten „The Plastic People of the Universe“, bestimmt wurde. In diesem Club spielte eine Reihe von Rockern und Metallern, einschließlich der großen Stars der Weltszene. Seit den 90er Jahren hat hier auch die moderne Elektromusik ihren Platz. Sowohl DJs als auch Musikgruppen spielen hier immer wieder gerne und betonen, welche tolle Stimmung und was für ein sympathisches Publikum sie hier stets erwartet.

Das Interieur des Clubs erlebte mehrere Veränderungen. Anstelle eines abgenutzten Raums entstand der moderne Club mit feinem Design. Trotzdem wurde das Roxy zu keinem kitschigen Tanzlokal. Hier ging es immer in erster Linie um die Kultur und so wird es auch bleiben.

 Wo
Zentrumsnah | Altstadt
 Art der Einrichtung
Clubs & Diskotheken
 Budget
$$
Kostenloses WLAN
Barrierefrei
Terrasse
Geeignet für familien mit kindern
Haustiere erlaubt
Kreditkarte

An das Roxy ist noch ein Raum namens „NoD“ angeschlossen, der über die alten Holztreppen zu erreichen ist. Hier befindet sich nicht nur ein Café, sondern an bestimmten Tagen finden im NoD auch Kammerveranstaltungen statt, wie zum Beispiel Projektionen neuer Filme, Ausstellungen und Konzerte von zwar nicht besonders bekannten, aber ausgezeichneten Musikgruppen.

Patrick, Avantgarde Prague
Personal tip avatar
Menu