Der Name dieses Cafés ist gleichzeitig ein tschechischer Abzählreim, dessen zweite Zeile übersetzt „Tee, Rum, Bum“ lautet. Rum werden Sie in diesem universellen Café auf der Kleinseite (Malá Strana) eher als Teil von Torten oder anderen Süßspeisen bekommen. Die Desserts, Kuchen, Liwanzen, Strudel, Limonaden und alle anderen Leckerbissen sind „hausgemacht“ und täglich frisch. So auch die Hähnchenschnitzel, das Omelett, die Teigwaren oder anderen Gerichte, zu denen man sich noch ein süßes i-Tüpfelchen bestellen kann, um nicht allzu vernascht zu wirken. Hier kann man bei einem Kaffee oder Wein in Ruhe schlemmen.

Beliebt ist auch der Einkauf für zu Hause. Der hat einen einzigen Nachteil: Beim Verzehr können Sie nicht die Aussicht auf die Balkendecke genießen, die an die Renaissance erinnert. Handelt es sich um die ursprüngliche Decke aus der Zeit vor dem Umbau im Stile des Barocks, vor Ende des 17. Jahrhunderts? Wohl eher nicht, denn dafür scheint sie zu gut erhalten zu sein. Allerdings ist sie wunderschön.

 Wo
Zentrumsnah | Kleinseite
 Art der Einrichtung
Restaurant | Bäckerei & Konditorei | Kaffee & Tee
 Küche
 Budget
$$ | $$$
Kostenloses WLAN
Barrierefrei
Terrasse
Geeignet für familien mit kindern
Haustiere erlaubt
Kreditkarte

Das Lokal befindet sich einige Schritte von der Hauptstraße der Kleinseite entfernt und damit etwas „abseits“ der Touristenpfade. Dies macht sich auch auf der Rechnung bemerkbar. Die Preise hier mögen nicht jedermanns Sache sein, ausgesprochen touristisch sind sie allerdings auch nicht.

Alicia, Avantgarde Prague
Personal tip avatar
Menu